Montag, 6. Februar 2017

Koh Lanta


Die gemeinsame Zeit mit Vivi ist morgen auch schon wieder vorbei. 3 Wochen sind wie im Flug vergangen. Unsere letzten 5 Tage haben wir auf der Insel Koh Lanta verbracht. Gewohnt haben wir in den Bee Bee Bungalows. Der Besitzer ist sehr nett und es ist eine total schöne kleine Anlage direkt am Strand. Jedes Bungalow ist anders gebaut. Wir hatten ein zweistöckiges mit insgesamt 3 Betten und eigenem Bad, Balkon und zwei Hängematten. Es gab auch ein kleines Restaurant auf der Anlage, essen konnte man dann auf der Liege, in der Hängematte oder in keinen süßen Hütten.



Wir hatten uns für die 5 Tage kein Programm vorgenommen da wir einfach al entspannen wollten. Morgens haben wir ausgeschlafen und sind dann in eins der vielen gemütlichen Cafes frühstücken gegangen.

Danach ging es an den Strand, in die Hängematte oder nochmal ins Bett ;-) Es gab verschiedene Strände und wir sind überall mal gewesen.



Am Nachmittag haben wir uns meistens ein paar Früchte gegönnt oder auch gerne mal ein Eiskaffee! Es war nämlich verdammt heiß!!! Und danach wurde jeden Abend der Sonnenuntergang genossen:








Bei uns gab es auch eine sehr süße Thaidame die in einer keinen Hütte am Strand Massagen angeboten hat. Das habe ich natürlich ausgenützt und war zwei mal der der Cocos-Thai-Massage. War definitiv die Beste meiner ganzen Reise!

Abends sind wir immer Barfuß zum Abendessen da man einfach nur am Strand entlang laufen und sich dann für ein Restaurant entscheiden musste. Meistens waren wir im Where Else, einer gemütlichen Hippie Bar/Restaurant.







Zum Nachtisch sind wir dann immer ein paar Restaurants weiter wo man gemütlich bei Kerzenschein liegen und leckere Smoothies und Früchte naschen konnte.

Koh Lanta hat uns an sich super gefallen, es war nur ein bisschen sehr heiß.Was auch sehr interessant war wie man auf der Insel tankt. So sieht eine Tankstelle aus:

 Eben sind wir mit der Fähre zurück gefahren und sind jetzt eine Nacht in Krabi und morgen früh geht es um 5.30 AM zum Flughafen und dann für mich nach Indonesien wo ich morgen Abend in Yogyakarta ankomme. Bin schon sehr gespannt denn in Indonesien war ich selbst noch nie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen