Samstag, 2. Juli 2016

Pyin oo Lwin


Am Freitag Abend habe ich den Nachtbus vom Inle Lake nach Pyin oo Lwin genommen. Umgerechnet 15 Euro hat die Fahrt gekostet. Der Bus war sehr komfortabel: Die Lehne konnte man weit nach hinten stellen, zusätzlich eine Fußablage hochklappen und es gab Kissen und Decken. Also fast ein normales Bett. Außerdem bekamen wir Zahnbürsten, Wasser und jeder noch eine Cola. Ich habe die 11 h fast komplett durchgeschlafen und das sogar ziemlich gut. Um 7 Uhr morgens bin ich dann in meinem Hostel angekommen und ich konnte sogar gleich einchecken. Bin dann zum Frühstück und dann nochmal 2 h ins Bett ;-)

In meinem Zimmer was übrigens nur 3 Betten hat habe ich einen Virtnamesen kennen gelernt. Haben dann beschlossen zusammen zum Wasserfall zu fahren. Die Frau an der Rezeption hat uns dann in burmesisch aufgeschrieben wie der Wasserfall heißt. Mit dem Zettel sind wir vor an die Straße. Keine 10 sec. haben wir gewartet dann kam ein Pick up. Wir haben dem Fahrer den Zettel gezeigt und sind auf die Ladefläche mit ca 15 Locales gesprungen. 500 Kyat hat die 30 minütige Fahrt gekostet (ca 35 Cent). Zum Wasserfall selbst mussten wir dann eine gute halbe Stunde steil Bergab laufen was ziemlich anstrengend war, da der Weg nur aus Geröll und Splitt bestand.

Wir mussten ganz nach da unten



Unten angekommen, war ich wieder einmal ziemlich begeistert, was für schöne Orte Myanmar doch zu bieten hat. Alle sind dann unter den Wasserfall zum schwimmen nur ich durfte leider nicht wegen meinem Fuß :-( dem geht's mittlerweile, dank Antibiotikum besser, aber die Wunde ist noch nicht zu...
Habe dafür einige andere schöne Fotos gemacht:










Liebstes Tantchen, liebstes Schwesterherz ich habe übrigens ein Foto für die nächste Familienchallange! Eure Fotos bitte in die What´s app Gruppe ;-)  ;-) das neue Motto lautet Handstand: ( die letzte Challange war wohl zu einfach für euch)


Nach 2 h entspannen und Reis mit Gemüse zum Mittagessen ging es 45 min den steilen Berg wieder rauf. An der Straße haben wir dann wieder gewartet. Ein netter Burmese hat uns dann sogar um sonst auf seinem Pick up mit in die Stadt zurück genommen. Ich kann es nur immer wieder sagen: soooo freundlich die Leute hier!!!!

Heute entspanne ich ein bisschen im riesigen Garten von unserem Hotel. Morgen früh um 7.20 muss ich zum Bahnhof, denn ich nehme den Zug nach Hsipaw. es soll die schönste Bahnstrecke in Myanmar sein und man fährt über eine 100 m hohe Brücke mit einem gigantischen Ausblick. Ich bin also gespant.

Noch so neben bei, wer am Inle Lake ist, geht auf jeden fall ins "Song of Travel Hostel " einfach genial dort und super Atmosphäre. Schaut mal das Frühstück:



Generell war ich, ( bis auf in Kalaw) in nur genialen Hostels und alle zwischen 6-13 Euro pro Nacht und immer inkl. Frühstück. Wer also nach Myanmar geht und einen Hostel Tipp braucht, einfach melden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen