Freitag, 17. Februar 2017

Monkey Forrest und Reiseupdate


Die Tage in Ubud gehen entspannt einer nach dem anderen um: ausschlafen, frühstücken gehen, ein bisschen in der Stadt bummeln gehen, ab und zu zur Massage und nachmittags gerne in das ein oder andere Cafe.

Vor zwei Tagen war ich mittags aber mal im Monkey Forrest hier in Ubud. Der liegt quasi in der Stadt und von einer auf die andere Minute wird man in eine komplett neue Welt mitgenommen. Eben noch im hektischen Stadtverkehr mit tausend Taxifahrern die einen alle 2 Minuten anquatschen und plötzlich im ruhigen Dschungel mit ganz vielen freilaufenden Affen. Da habe ich mich gleich viel wohler gefühlt. Natur und Tiere einfach eher mein Element als Stadt!


Die Affen waren ein Glück sehr lieb und haben weder geklaut noch gebissen ;-) Die meisten Weibchen hatten auch Babys was super süß zum anschauen war.


Wie clever diese Affen sind hat uns einer gezeigt, der wohl durst hatte und eben mal zum Wasserhahn ist, ihn aufgedreht hat, daraus getrunken hat und ihn dann ordnungsgemäß zugedreht hat.


Habe die Stunde im Affenwald echt genossen bevor es zurück in Hektik und. Taxi,Taxi, do you want Taxi... ging. Muss sagen das geht mir hier in Ubud gehörig auf die Nerven dass einem alle 10 Meter ein Taxifahrer ein Schild unter die Nase hält und fragt ob man ein Taxi braucht. Warum verstehen die nicht, dass wenn ich eins bräuchte schon zu ihnen kommen würde.




Was ganz anderes Mal: Reiseplanung:
Habe diese Woche erfreuliche News aus Amerika bekommen. Habe dort jetzt eine Gastfamilie die mich mit offenen Armen empfängt und kaum warten kann bis ich endlich komme. Habe mit den News ein bisschen gewartet da in den letzten Monaten viele Familien zur Wahl standen und es ein hin und her war. Aber jetzt bin ich zu 100 %  begeistert und aufgeregt die Familie kennen zu lernen. Es wird ziemlich ähnlich wie in meinem Leben in Südafrika. Also mal wieder Volltreffer! Mal ein paar Eckdaten für euch: Es geht nach Murrieta Californien ( halbe Strecke Los Angeles-San Diego), riesen Haus mit Pool und Fitnessraum, 4 Pferde zu Hause mit Reitplatz, 3 Gastgeschwister (Carly 15, Logan 13 und Keyleen 11) Also zwei Schwetsern und ein Bruder. Mit der Gastmutti Diana habe ich schon viel Kontakt und sie ist mega lieb. Kann also bald losgehen! Nur noch 14 Tage dann sitze ich schon im Flieger.
Jetzt kommt am Mittwoch aber erstmal für 8 Tage meine Mutter zur Steppvisite vorbei und es geht für mich ausnahmsweise ins HOTEL!!! Die werden mich da bestimmt schief anschauen mit meinem Backpack ;-)

So das wars jetzt mal für heute. Sonnige und warme Grüße aus Bali

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen