Mittwoch, 21. Dezember 2016

Umzumbe - Mantis and Moon


"Woooow ich glaub wir sind im Dschungel", "es sieht aus wie im Elfenwald"... ich glaube so in der Art waren unsere 1. Sätze als wir im Mantis and Moon angekommen sind. Wir fühlen uns hier richtig wohl im Elfenwald. Das ganze Hostel ist aus Holz gebaut und liegt im Dschungel. Holzwege führen überall hin, man kann im Baumhaus, einem Tee-Pee  oder in normalen Hütten.







Das Yogastudio ist das mit Abstand schönste was ich je gesehen habe. Eine Glaswand ringsherum bietet einem einen 360°C Blick in den Dschungel. Wir freuen uns schon immer abends auf die nächste Yogastunde am Morgen, denn auch die Lehrerin ist eine ganz Liebe, die tolle Art vom Yoga unterrichtet. Nicht nur stur den Sonnengruß und danach die einzelnen Figuren sondern mehr individueller und immer auf einen bestimmten Bereich konzentriert. So hatten wir einmal Die Hüfte, Schultern, Beine...


Außerdem haben wir einen Pool, Jacuzzi, Rutsche, Hängematten und eine tolle Bar sowie einen Lagerfeuerplatz. Wir fühlen uns richtig richtig wohl und finden es total schade, dass wir nur 3 Nächte bleiben konnten.





Circa 30 Minuten Autofahrt von hier waren wir im Lake Ealand National Park wo sich die längste Zip Line Afrikas mit 4,5 km befindet. Eine Bahn geht 750 Meter über eine 300 meter hohe Schlucht und man wird bis zu 90 km/h schnell! Das war ein Spaß! Wir waren dort zusammen mit James einem Südafrikaner der uns auch in seinem Auto mitgenommen hat und einer Schwedin. Danach sind wir noch zur Hängebrücke über den Canyon und in ein kleines süßes Cafe. Dann war der Tag auch schon wieder um und es ging zurück.










Im Hostel verbringen wir die meiste Zeit beim Yoga, im Jacuzzi oder haben abends viel Spaß im Pool. Man darf ja auch mal Kind sein, wenn es schon mal eine Rutsche hat ;)

Gestern Abend haben wir zum Abschluss noch gemeinsam ein Lagerfeuer gemacht, wobei einige Insider zustande gekommen sind.  Wie ihr seht und lesen könnt hatten wir eine unvergesslich tolle Zeit im Mantis and Moon. Ich komme auch definitiv mal wieder!
Heute Abend gehtes mit dem Baz Bus zum nächsten großen Zwischenstop nach Durban wo wir 3 Nächte bleiben um einige Dinge zu kaufen, die während der Reise manchmal ersetzt werden müssen: Schuhe, Socken, Akkus... Eventuell wollen wir den riesen Swing im Stadion der WM von 2010 machen. Man hat 80 Meter freien Fall und schwingt dann ins 220 Meter lange Stadion. Mal sehen ob das Wetter es zulässt, denn wir bekommen die beginnende Regenzeit immer öfter zu spüren. Danach geht es über Weihnachten in die Drakensberge und von da aus schon nach Johannesburg, wo nach 4 Tagen Krüger Park unsere Südafrikareise endet. Leider.....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen