Sonntag, 31. Juli 2016

Bye bye Asien and hello Südafrika


Meine letzte Woche in Bangkok verging super schnell. Ich habe durch Zufall Michelle getroffen und mit ihr zwei Tage verbracht. Ich hab sie damals in Namibia kennen gelernt. Echt voll der Zufall, das wir jetzt auch noch zur gleichen Zeit in ´Bangkok waren. An sonsten habe ich die letzten Tage viel entspannt, war auf dem Wochenendmarkt , hab für meine Gastfamilie in Südafrika Gastgeschenke gekauft, war oft bei der Massage und habe viel und gut gegessen ;-) Hier ein paar Eindrücke aus meinen letzten Tagen Bangkok








Momentan warte ich auf den Bus der mich zum Flughafen bringt und um 20.35 Uhr geht der Flieger erst nach Abu Dhabi und dann nach Johannesburg.
Das Kapitel Asien Nummer 1 schließt sich also jetzt: es war schön, spannend, entspannend ich habe so viele neue Eindrücke bekommen, viele nette Menschen kennen gelernt und unvergessliche Momente erlebt. Mit die schönsten Tage waren sicher die, in Myanmar als wir mit der super Truppe 3 Tage Bagan unsicher gemacht haben.
Ich hoffe das Kapitel Südafrika wird genau so schön und ich bin schon sehr auf die Familie und die Pferde gespannt.

Ein letztes Mal also liebe Grüße aus Asien

Mittwoch, 27. Juli 2016

Bilder Pai


Einen Bericht von Pai habt ihr ja schon bekommen, deshalb lass ich hier einfach nur die Fotos für sich sprechen. Genießt es und taucht ein in den kleinen Hippie Ort:




















Mein Lieblingsort in meinem Hostel wo ich 4 Tage war



Das passiert übrigens bei Langeweile

Mittlerweile bin ich seit 3 Tagen in Bangkok. Es ist super heiß hier! Ich mache eigentlich jeden tag wozu ich Lust habe. War schon in dem Tanzworkshop, am Siam Square in den ganzen Shoppincentern, hab im Park vor meinem Hostel entspannt und war natürlich Essen in meinem Lieblingsrestaurant wo wir zusammen an Vanessas letzten Abend waren. Heute habe ich durch Zufall rausgefunden, dass Michelle ( die hab ich 2012  in Namibia kennen gelernt) heute Abend in Bangkok landet. Wir haben uns für morgen verabredet und ich werde ihr ein bisschen Bangkok zeigen.

Viel neues gibt es gerade nicht zu erzählen. Hoffe bei euch ist auch so schönes Wetter wie hier.
Liebe Grüße an alle

Freitag, 22. Juli 2016

Kurzes Update


Habe schon länge nichts mehr von mir hören lassen, deshalb hier ein kleines Update.
Seit Montag bin ich hier in Pai und es gefällt mir super. Diese Festivalstimmung ist voll mein Ding. Jeden Abend ist Nachtmarkt mit ganz vielen verschiedenen Essensständen und handgemachten Souveniers. Ich freu mich schon immer aufs Abendessen, von allem etwas probieren und hier und da noch ein Snack. Einfach super!
Viel habe ich die letzten Tage nicht gemacht aber das habe ich auch echt gebraucht. Es ist ganz schön anstrengend jeden zweiten Tag zu packen, Bus, Zug oder Taxi zu fahren, ein neues Hostel zu suchen und die ganzen Eindrücke zu verarbeiten. Pai war einfach der richtige Ort zum ausschlafen, um 11 Uhr gemütlich zu frühstücken und den ganzen Tag in der Hängematte zu liegen oder gemütlich in den vielen süßen Cafes rumzuhängen und mit Leuten aus der ganzen Welt zu quatschen.
Das ist auch der Grund warum hier auf dem Blog nichts von mir kam:
1. es gibt nicht viel zu berichten
2. zum nichts tun gehört auch mal den Laptop und die Speicherkarten bei Seite zu legen

Abends hat dann der Besitzer von dem Guesthouse wo ich schlafe immer Gitarre gespielt und an einem Abend bin ich mit Ihm und zwei Mädels aus Australien zu einem Freund in den Garten gefahren, haben gemütlich am Lagerfeuer gesessen und Gitarre gespielt.

Morgen früh nehme ich den Bus zurück nach Chiang Mai (wünscht mir Glück, das ist die Strecke mit den 762 Kurven). in Chiang Mai treffe ich mich mit Ma auf einen Kaffee und dann geht es mit dem Nachtzug zurück nach Bangkok. Eigentlich wollte ich 2-3 Tage in Chiang Mai bleiben, habe aber heute von einem super Contemporary Tanzworkshop in Bangkok gelesen wo ich unbedingt hin will. Mir fehlt hier total der Sport und die Bewegung zu Musik.Deshalb fahre ich sozusagen gleich durch bis Bangkok wo ich die letzte Woche verbringe.

Einige Fotos von Pai bekommt ihr noch in einem extra Blog wenn ich in Bangkok bin. Dieser Post würde sonst ewig werden und außerdem habe ich die Speicherkarten mit den Fotos schon alle eingepackt.

Gute Nacht aus Pai

Montag, 18. Juli 2016

Chiang Mai

Am Freitag hat Ma mich nach Chiang Mai gebracht. Eingecheckt habe ich in einem kleinen gemütlichen Hostel mit Balkon und Hängematten. Chiang Mai Old town ist umgeben von alten Mauern und in der Mitte befinden sich ganz viele süße kleine Straßen und Gassen, die zum bummeln einladen. Mein Lieblingsrestaurant ist gleich gegenüber von dem Hostel und oben drüber ist in einem alten Fachwerkhaus ein total süßer Shop.



















Die 3 Tage habe ich mit shoppen, bummeln und essen verbracht. Es gibt so gutes Essen dort. Am Sonntag war ich dann abends auf dem Nachtmarkt und habe alles probiert was mit vor die Nase kam und ein paar Souveniers geshoppt.









Heute bin ich dann 3 h mit dem Bus nach Pai gefahren. Ein Straße die nur aus Kurven besteht. Habe ein Glück vorher gewusst was auf mich zukam und eine Reisetablette genommen. Dem Rest aus dem Bus wurde es nämlich ziemlich übel.

Pai gefällt mir bis jetzt super. Ein kleiner Hippie Ort mitten in den Bergen. Überall Cafes, Livemusik und abends Feuershows. Wie ein riesiges Festival. Morgen mache ich mal ein paar Fotos. Wie lange ich hier bleibe weiß ich nicht, je nachdem wie es mir in den nächsten Tagen gefällt.