Freitag, 25. November 2016

Kapstadt


Gestern morgen bin ich nach einem verspäteten Flug gut in Kapstadt gelandet. Am Flughafen hat mich dann Viola empfangen, die aus Frankfurt gekommen bist. Mit dem My City Bus ging es dann in die Stadt und gleich ins Hostel. Super schönes altes Haus mit Dielenboden und hohen Decken und super weichen Betten. Wir sind dann erstmal den Wocheneinkauf machen gegangen und saßen dann im Garten und haben die Tage hier in Kapstadt geplant.

Heute morgen sind wir dann an die Waterfront gelaufen die nur 10 min von unserem Hostel weg ist. Wir haben uns gleich wie an der Ostsee im Urlaub gefühlt und haben eine deutsche Bäckerei gefunden. Super Brot hatten die dort.







Am Nachmittag hatten wir etwas besonderes geplant. Ich habe von Deutschland aus ein Pärchen auf Youtube verfolgt die Videos von ihrer Weltreise hochladen. Lustiger Weise sind sie auch gerade in Kapstadt und deshalb haben wir uns verabredet und sind zusammen auf den Lions Head geklettert. Treffpunkt war am Parkplatz. Das Wetter war super und wir haben uns von Anfang an super verstanden. Die zwei waren auf den Videos schon sehr sympatisch aber in echt sind sie noch viel netter.




Einige Menschen kamen uns entgegen und haben gemeint es sei so anstrengend und wir sollen es uns gut überlegen ob wir da hoch wollen. Doch wir hatten keine Bedenken. Der Weg ging einmal komplett in einer Spirale um den Berg herum und wir hatten eine super Aussicht auf die Strände, den Tafelberg und das Meer. Es war auch gar nicht so anstrengend nur das letzte Stück musste man echt an Ketten klettern, Leitern hoch und an Mettalstiegen hoch. Hat uns echt Spaß gemacht. Daniel und Jessy haben dann immer wieder für ihre Videos gefilmt und Fotos gemacht. Wir sind auch immer mal wieder mit drauf ;-)
Nach circa einer Stunde haben wir es an die Spitze geschafft. Der Ausblick war atemberaubend und es waren auch gar nicht so viele Andere mit uns oben. Natürlich haben wir dann erstmal 100 Fotos gemacht und mit den zwei die Zeit genossen. Die zwei haben sogar eine Drohne dabei gehabt, die wir dann fliegen lassen haben. Sau cooles Erlebnis. Es war auch bomben Wetter und die Aussicht kann man mal wieder auf keinem Foto und mit keinen Worten beschreiben.












Der Abstieg hat auch so circa eine Stunde gedauert, ging aber auch einfach. Allen in allem ein super Tag. Wir hatten geniales Wetter, haben super liebe Menschen kennen gelernt, viel gelacht, kommen bald in einem Video auf Youtube und wir haben eine tolle Wanderung gemacht.

Morgen geht es auf den Woodstock Markt und noch an den Strand wenn die Zeit reicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen