Mittwoch, 31. August 2016

Volti Training


Mal ein kurzer Bericht aus dem Training. Mit dem Juniorteam arbeiten wir momentan viel an der Kür und versuchen sie aufs Pferd zu bringen. Die einzelnen Blöcke werden immer besser und es schaut langsam nach einer Kür aus. Da ein Brooke in Durban wohnt ( das ist glaub so 6 h weg von uns) und sie nur alle paar Wochen zum trainieren kommen kann, werde ich in den nächsten Wochen ihren Kürpart übernehmen.

Im Einzel arbeite ich vor allem mit Fifi (8) und Leath (10) an ihren Übungen. Wir trainieren auf einem sehr süßen Pony Sparky. Die zwei werden immer besser. Zuammen machen sie auch noch Doppel, aber im Schritt.





Die Zeit rennt momentan echt. Ich habe nur noch 3  Wochen hier in Südafrika bevor es weiter geht.
Mir geht es weiterhin besten hier!

Freitag, 26. August 2016

Volticamp und WM  Le Mans


Letztes Wochenende haben wir bei uns zu Hause en Trainingscamp mit dem Juniorteam gemacht. Der Anlass dafür war unter anderem auch die Junior EM und Senior WM die von Mittwoch bis Freitag in Le Mans (Frankreich) stattgefunden hat. Über den Livestream konnten wir alles verfolgen.
Freitag starteten wir mit einer Einheit am Pferd und am Turnpferd. Pünktlich zu den Senior Team Küren waren wir dann zu Hause. Gerade für die Jungs war es gut zu sehen auf was sie eigentlich hinarbeiten und was man alles erreichen kann wenn man hart trainiert.
Den Abend haben wir dann bei einem typisch afrikanischen Braai ausklingen lassen.






Der nächste morgen startete um 8 Uhr mit einer Joggingeinheit gefolgt vom Kürtraing auf dem Turnpferd und einem einstündigen Fitnessprogramm. Zum entspannen haben wir dann das Finale der Juniordamen geschaut. Platz 1-3 ging an Deutschland!!!
Nach dem Mittagessen sind wir in den Stall gefahren und haben die Kür auf dem Pferd trainiert. War gar nicht so schlecht fürs erste Mal. Die 3 er Blöcke liefen erstaunlich gut. Zurück bei uns zu Hause haben wir dann noch ein paar Kleinigkeiten in der Kür am Turnpferd geändert und dann zusammen das Finale der Juniorteams geschaut.
Sonntag hieß es um 8 Uhr wieder joggen darauf hin folgte eine harte Sprinteinheit und Turnpferdtraining. Ansonsten war der Sonntag dem Finale aller Senioren gewidmet ( Einzel, Doppel und Team). Haben also nur in den Pausen ein bisschen trainiert. Fürs Team und auch uns Trainer gabs als Belohnung für das harte Wochenende Pizza und Popcorn das wir gemütlich vor dem Livestream aßen.
tot müde sind dann alle Sonntag Abend heim gefahren und ich ins Bett gefallen








Montag, 22. August 2016

Ausflug in die Berge


Letzte Woche Sonntag haben wir mit den Kids der Familie und zwei ihrer Freunde einen Ausflug auf einen Berg gemacht. Mit dem Auto ging es 1 h durch die Landschaft und dann mit einer Gondel hinauf. Der Ausblick war einfach super.
Oben konnte man einmal um die Spitze laufen und die Aussicht genießen.
Nach einem leckeren Eis sind wir dann noch zu einem Staudamm gefahren und als Mittagsessen gab es riesige Pfannkuchen in einem Kuhrestaurant. Die haben richtig rein gehauen und auf dem Rückweg war allen schlecht...
Hier ein paar Eindrücke von diesem Tag












Ansonsten läuft alles super. Bin eigentlich fast jeden Tag im Volti und trainiere fleißig mit dem Juniorteam. Mittwochs haben wir Einzltraining mit den jüngeren auf einem Pony. Mit Bongani und Nicole ( den anderen Trainern) hab ich super viel Spaß.
Also wie ihr seht mir geht bestens.



Freitag, 12. August 2016

Schon 10 Tage in Südafrika


Hallo ihr Lieben,
ich weiß dass es hier schon lange nichts mehr zu lesen und zu sehen gab, das liegt einfach daran, das ich hier einen ganz normalen Alltag habe: ausschlafen, frühstücken, mit den Hunden spielen, Mittagessen, in den Stall fahren, Volti, Kids trainieren, reiten, Abendessen, Film schauen, schlafen. Und weil euch das auf Dauer langweilt wenn ich das hier jeden Tag reinschreibe werde ich für die nächsten Wochen ( solange ich n Südafrika bin ) hier ein bisschen kürzer treten und einfach den Familienalltag genießen. Wenn wir was besonderes machen oder ich einige Fotos habe werde ich natürlich hier berichten, ´nur halt nicht so oft, wie wenn ich reise und jeden Tag viele neue Dinge erlebe.
Trotzdem hier mal die ersten Fotos von meinen 10 Tagen hier in Südafrika
Unser Haus


Reitplatz im Garten

Wohnzimmer

Mein Zimmer

Terasse und Pool

Garten mit Trampolin und Turnferd
Das ist Dixie

Rosie

Den Kuchen hab ich zusammen mit den Kids gebacken


Und das ist meine südafrikanische Liebe ;-) Shelby!

Sie weicht mir nicht von der Seite


Syia der Sohn von einer Angestellten und Fifi meine jüngste Gastschwetser

Mittwoch, 3. August 2016

Ich bin angekommen


Nach mehr als 24 h reisen bin ich gestern morgen in Südafrika gelandet. Leider ohne mein Gepäck,. Hoffentlich bekommen wir es morgen endlich. Janine die Gastmutter hat mich am Flughafen abgeholt. Auf dem Weg nach Hause haben wir viel erzählt und sofort gemerkt, dass ich wohl zu     100 % in die Familie passe. Zu Hause angekommen war mein erster Gedanke: Ist das echt, was gerade mit mir passiert? Das Haus ist einfach riesig, hab mich fast verlaufen. Ich hab mein eigenes großes Zimmer mit eigenem Bad und Balkon, dann haben wir zwei große Wohnzimmer mit XXXXL TV eine offene Küche 3 extra Zimmer zum arbeiten, spielen für die Kids oder an der Bar sitzen. Im Garten haben wir eine große Terasse für das typisch afrikanische Braai ( BBQ), einen Pool, Tennisplatz einen sehr modernen Reitplatz, 4 Pferde mit Koppel und Paddock, ein Trampolin und ein Turnpferd. Zudem leben 6 Hunde und 2 Katzen hier, doch weil alles so groß ist, merkt man gar nicht das es so viele Tiere sind.
Die Familie selbst ist sowas von nett und lieb. Hab mich von der ersten Minute perfekt aufgehoben gefühlt. Die jüngste Tochter "Fifi" ist 8 und die Zwillinge werden diesen Monat 13. Ich hab jeden Tag so viel Spaß mit den Kids und sie wollen immer alles mit mir machen, vor allem Fifi.
Gleich an meinem ersten Tag waren wir auch im Volti. Die Trainer dort sind super lieb und total offen für neue Leute. Ich helfe vor allem im Juniorteam mit, die darauf hin trainieren sich nächstes Jahr für die Junior WM zu qualifizieren. Wäre schön ihnen dabei helfen zu können. Talentiert sind sie nämlich alle. Vor allem 4 Jungs die aus einem sehr armen Viertel hier kommen. Sie laufen immer 30 min zum Stall und sie müssen auch nichts für die Voltistunden zahlen. Für die Jungs ist es eine einmalige Chance einen Sport zu lernen und mal für ein paar Stunden Kind sein zu dürfen.
In den nächsten Tagen mach ich mal einige Fotos mit der Kamera und stell sie hier rein.
Geh jetzt mal schlafen denn morgen wird sicher ein anstrengender Tag.

Liebe Grüße aus Südafrika